Unsere Zutaten

Bei der Auswahl unserer Nüsse gehen wir keine Kompromisse ein. Qualität, Herkunft und Geschmack sind bei uns unverhandelbar! Wir haben nichts zu verbergen und sind 100% transparent. Deshalb schreiben wir auf jede Charge freiwillig die Herkunft unserer Nüsse.

Wenn möglich beziehen wir unsere Nüsse aus der Nähe und direkt vom Bauern. Dabei liegt uns eine faire Bezahlung entlang der gesamten Wertschöpfungskette ebenso am Herzen, wie eine langfristige, gute Partnerschaft mit all unseren Lieferanten.

Außerdem war uns von Anfang an klar – jedes Nussabo ist zu 100% Bio-zertifiziert! Denn Gesundheit und Umweltschutz sollten unserer Meinung nach Hand in Hand gehen.

Zudem sind unsere Nüsse zu 100% naturbelassen – also ungeröstet und ungesalzen.

Aktuelle Herkunft

Diese Tabelle wird laufend aktualisiert, wenn sich Änderungen ergeben. Da wir größtenteils feste Lieferanten haben, passiert das in der Regel recht selten, außer wir finden mal wieder ein geschmackliches Highlight. Trotzdem kann es auch sein, dass Du insbesondere bei der Bestellung unserer Standard-Mischungen noch Zutaten aus einem anderen Herkunftsland bekommst, wenn wir noch Restbestände haben. Auf der Packung selber findest Du aber immer die richtige Information

Ananas

Ghana

Macadamia

Kenia

Kokoschips

Ghana

Mangostreifen

Burkina Faso

Haselnüsse

Kroatien

Wal­nüsse

Ungarn

Baby Bananen

Kamerun

Mandeln

Spanien

Cashew

Kenia

Kokos-Cashews

Vietnam

Pekannüsse

Südafrika

Paranüsse

Bolivien

Cran­berries

Kanada

Sauerkirschen

Usbekistan

Maulbeeren

Usbekistan

Physalis

Ecuador

Sultaninen

Usbekistan

Kakaonibs

Peru